Wie kann man große Menge von Chlor im Pool loswerden?

von | Sep 25, 2022

Wenn man eigenen Pool besitzt, ist es mit bestimmten Tätigkeiten verbunden, die nicht übersehen werden können. Polyester Pool verlangt entsprechende Sorge, ansonsten kann die Anwendung von GFK Pools aus Polen zu Hautreizungen führen. Man sollte nämlich dafür sorgen, dass die Wasserqualität immer gut ist, damit das Schwimmen im Pool ordentlich funktioniert. Es gibt aber auf dem Markt bestimmte Pflegemittel, die für den Pool sorgen lassen. Darüber hinaus ist die Kummer um Pool Polen GFK viel einfacher, als es noch vor Jahren der Fall war.

Chlor – warum ist es im Wasser anwesend?

Damit das Wasser im Pool sauber bleibt, müssen alle Mikroorganismen und Bakterien losgeworden werden. Deswegen wird das Wasser mit dem Chlor betrachtet, weil es die grundlegende Desinfizierungsmethode ist. Chlor ist eine chemische Substanz, die Polyester Pools sauber halten lässt und biodegradiert wird, wenn sie mit dem Wasser im Pool verbunden wird. Dabei, wenn das Wasser mit dem Chlor gereinigt wird, kann man spezifischen Geruch fühlen. Es handelt sich hier aber um einen natürlichen Prozess während Anwendung von Chlor.

Was sollte der Chlorwert im Pool sein?

Alles wird hier pro Kubikmeter von Wasser berechnet. Deswegen muss man es individuell im Polyester Schwimmbecken berechnen. Damit Chlor ordentlich funktioniert, muss auch pH im Wasser auf entsprechendem Niveau sein, grundsätzlich zwischen 7.0 – 7.4. Wenn die Präparate von geprüften Herstellern erworben werden, kann man Sicherheit haben, dass die Dosis korrekt berechnet werden. Nur so kann man sicher sein, dass die Anwendung von Pool aus Polen  (und alle andere GFK Pools) für uns keine gesundheitlichen Folgen verursacht. 

wasser

Neutralisierung von Chlor – warum kann dies notwendig sein?

Dieser Prozess ist die Reduzierung von Chloranteil im Poolwasser. Wenn man nämlich zu viel Chlor gibt, kann das Schwimmen in solchem Wasser nicht unbedingt gut auf die Haut wirken. Um den Chloranteil reduzieren zu können, reicht es einfach zu warten. Es gibt auch die Mittel, die dies ermöglichen, aber es ist besser, einfach abzuwarten, bis das Chlor utilisiert wird.

Wie kann man für entsprechenden Chloranteil im Wasser sorgen?

Chloranteil im Pool sollte immer auf dem ähnlichen Niveau bleiben. Es ist unabhängig davon, ob der Pool bereits verwendet wird oder es schlechtes Wetter draußen gibt und es nicht mehr der Fall ist. Der Anteil vom Chlor im Wasser sollte regelmäßig geprüft werden. Es gibt besondere Streifen, die den Anteil prüfen lassen, deswegen ist die Sache ziemlich einfach.  Heutzutage ist es aber nicht mehr problematisch. Es gibt bestimmte Mittel auf dem Markt, die dazu beitragen, dass man sehr einfach den passenden Chlor-Wert erreichen kann. Von daher kann man sich heute mit den Gartenpools freuen und mit sicherer Anwendung der Produkte rechnen. Chlor kann man einfach auf entsprechendem Niveau halten.